DIE MOSAIKARTIGE FASSADE

AUFSTOCKUNG IN INNSBRUCK LAND

KATEGORIE: AUFSTOCKUNG
FERTIGSTELLUNG: IN BEARBEITUNG
LAGE: INNSBRUCK LAND | TIROL - ÖSTERREICH

DIE VISION

Bei der Aufstockung in Sistrans war das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, die auf der Hinterseite des Grundstücks liegende Straße und die dadurch entstehende Lärmquelle intelligent im Bauprozess zu berücksichtigen. Des weiteren war es ein besonderer Wunsch der Bauherren eine großzügige Terrassenfläche zu integrieren, und das Wohnen im Einklang mit der Natur zu fördern.

DIE UMSETZUNG

Bei der Umsetzung des Projektes wurde der Fokus hauptsächlich auf die Nord-Westseite des Hauses gelegt. Dort befindet sich unter anderem die große Terrasse, ein Balkon, sowie großflächige Fenster, die für eine großzügige Lichteinstrahlung sorgen. Die Ostseite des Gebäudes erhält durch die versetzten Fenster ein mosaikartiges Erscheinungsbild. Ebenso trägt die individuelle Dachkonstruktion zum Gesamtbild des Projektes bei.

Die Mosaikartige Fassade
Die Mosaikartige Fassade
Die Mosaikartige Fassade
Die Mosaikartige Fassade