MAXIMALE AUSSICHTEN

AUFSTOCKUNG IN INNSBRUCK LAND

KATEGORIE: AUFSTOCKUNG
FERTIGSTELLUNG: IN BEARBEITUNG
LAGE: INNSBRUCK LAND | TIROL - ÖSTERREICH

DIE VISION

Bei dem Einfamilienhaus im Stubaital lag der Fokus auf der maximalen Einbindung der umliegenden Umgebung. Daher sollten so viele Aussichten wie möglich auf die Stubaier Bergwelt ermöglicht werden. Der Stil des Hauses sollte zwar modern sein, sich aber trotzdem an den Tiroler Baustil anpassen und sich harmonisch in das Ortsbild eingliedern.

DIE UMSETZUNG

Das Einfamilienhaus wurde so hoch wie möglich geplant, um zahlreiche Aussichten zu gewähren. Die Geschossflächen wurden daher eher klein gehalten, trotzdem wurde eine sinnvolle Raumaufteilung berücksichtigt. Auch eine Verbindung zum Bestandsgebäude sollte realisiert werden, was durch die Brückenkonstruktion und die dadurch entstehende Terrassenfläche ermöglicht wurde. Bei den Materialien wurde bewusst auf Holz zurückgegriffen um trotz des modernen Blockbaus, den Tiroler Baustil wiederzuspiegeln.

Einfamilienhaus im Stubaital
Einfamilienhaus im Stubaital
Einfamilienhaus im Stubaital