Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest

Kontakt
info@snow.at I +43 664 39 14 069

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

Hausbau in alpiner Lage in Tirol.
Wie Ideen zu Wohnträumen werden.

Architektur verbindet: Menschen, Ideen, Philosophien und Stile. Dieser Ansatz schlägt sich auch in unserem Projekt in Oberlech nieder. Durch zeitgemäße Architektur wurde hier der vorherrschende traditionelle Stil des alpinen Dorfbildes mit einer postmodernen und puristisch gelagerten Ästhetik zusammengeführt. Die Idee des harmonischen Einklangs zwischen Tiroler Tradition und Moderne bei der Realisierung des Einfamilienhauses in alpiner Lage stark im Vordergrund.

Daher wurde viel mit rustikalen, natürlichen Baustoffen wie Holz und Stein gearbeitet. Die Verbindung dieser beiden Materialien spielt sowohl außen als auch im Inneren des Hauses eine große Rolle. Um die puristische Idee der Moderne zu integrieren, wurden Holz und Stein mit Schwarzstahl und dunklen glatten Oberflächen kombiniert – dies bietet einen reizvollen Kontrast.

Um den Bezug zur wunderschönen Tiroler Landschaft zu intensivieren wurden im Wohn-und Essbereich großzügige Glaselemente realisiert.  

Der Reiz des Zusammenspiels von Holz und Stein ist nie ganz aus der Mode geraten. Aufgrund der natürlichen Vielfältigkeit dieser beiden Materialien kann es aber immer wieder aufs neue interpretiert und anders umgesetzt werden.

Fertigstellung

2018

Projektleitung

Bmst. Ing. Thomas Krämer, BSc

Bauleitung

Ing. Fabio Hasslwanter

Kategorie

Neubau Einfamilienhaus

Lage

Arlberg | Tirol | Österreich