RB ILLUSTRIERTE | APRIL 2020

RB ILLUSTRIERTE | APRIL 2020

PRIVATHAUS IN HANGLAGE

Im April 2020 durften wir das von uns geplante Einfamilienhaus in Oberlech in der rb-Illustrierten präsentieren. Ein verhältnismäßig kleines Grundstück (in Bezug auf die gewünschte Größe des Hauses), eine steile und alpine Lage der Baufläche sowie einige stilistische Vorgaben des Ortsbildschutzes verlangten eine raffinierte Planung zur Verwirklichung dieses Vorhabens. Dennoch gelang es uns, ein funktional- und ästhetisch ansprechendes Gebäude zu realisieren.Bei erster Betrachtung stechen die beiden versetzten Baukörper und Satteldächer des Gebäudes klar hervor. Fast entsteht die Illusion von zwei separierten Einfamilienhäuser. Jedoch verbinden sich beide Komplexe zu einem in sich stimmigen Gesamtgebäude.

ZUM EINFAMILIENHAUS

ALPENRESIDENZ VIKTORIA

Zusätzlich durften wir in der selben Ausgabe unsere Innenraumgestaltung der Alpenresidenz Viktoria präsentieren. Einzelne Zimmer wurden zu einem Apartment umgebaut und renoviert. Dem Planer war es wichtig, einen Wohnraum zu schaffen, welcher einerseits großzügige Flächen zum Zusammenleben offeriert und andererseits genügend Raum für Rückzugsorte bietet.

ZUM INNENRAUMDESIGN