Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest I LinkedIn

Kontakt
info@snow.at I +43 512 239 932

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

Transparenz

Transparenz.
Kinderfreundliches Einfamilienhaus.

Die Fassadengestaltung des Einfamilienhauses zeichnet sich durch die Ausrichtung der Fenster aus, welche an die Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft angepasst ist. Das Haus spiegelt dadurch eine Transparenz wieder, was der Idee eines offenen Lebensstils und einem gefühlvollen Umgang mit der Natur entspricht. Im Herzen des Hauses werden alle Stockwerke durch eine offene Deckenkonstruktion miteinander verbunden, was im Innenraum ein Atrium entstehen lässt.

Die zwischen den Etagen gespannten Netze bieten nicht nur eine Verbindung der Stockwerke, sondern bieten wie eine Art Hängematte auch Platz zum Spielen und Entspannen. In der Architektur des Einfamilienhauses wurde darauf geachtet, dass hier eine Struktur entsteht die zugleich clean und verspielt ist. 

Kinderfreundlichkeit und ein offenes, helles Raumkonzept standen dabei im Fokus. Jede Etage erfüllt eine spezielle Funktion: im Erdgeschoss befindet sich die Küche mit den gemeinsamen Wohn-und Essbereich, im ersten Stock ist das Reich der Kinder und im Dachgeschoss ist der Elternbereich angesiedelt. So sind zwar die Lebensbereiche klar getrennt, aber durch die integrierten Netzte ist trotzdem einfach Kommunikation zwischen den Etagen möglich. 

Der Balkon wurde unauffällig in die Gestaltung des Hauses mit einbezogen: er gewährt atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Natur und gibt dem „draußen“ ein zusätzliches Gefühl von Geborgenheit. 

In Holz gehüllt, fügt sich das Einfamilienhaus harmonisch in die naturbelassene Umgebung ein.



Zur Projektübersicht

Fertigstellung

2016

Projektleitung

Bmst. Ing. Thomas Krämer, BSc

Kategorie

Neubau Einfamilienhaus

Lage

Innsbruck Land | Tirol | Österreich