Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest I LinkedIn

Kontakt
info@snow.at I +43 512 239 932

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

Marketing

Unsere Marketing Abteilung unter der Leitung von Lena Wöll sorgt über verschiedene Kanäle wie Social Media, Website und Presse für eine ansprechende Repräsentation des Unternehmens und der Projekte nach außen.

Leistungsbereiche

Strategiekonzept

Eine Auseinandersetzung mit den Wünschen und Zielvorstellungen der Kundin oder des Kunden. Hierbei werden Ideen zusammengetragen, die derzeitige Situation analysiert und strategische Ziele festgelegt.

Marketingkonzept

Auf Basis der vorangegangenen Analysen und Zielsetzungen werden Marketing-Maßnahmen bestimmt, ausformuliert und in einem Konzeptpapier festgehalten. Dazu gehören zum Beispiel Promotion und Placement. Es werden also Entscheidungen getroffen über Website, Plattformen, Social Media, Newsletter, etc.

Corporate Design Manual

Das „Look & Feel“ des Unternehmens wird beschlossen. Dazu wird ein Corporate Design Manual angefertigt, welches die Gestaltungsrichtlinien festlegt. Es umfasst zum Beispiel die Erstellung eines Logos, die Festlegung der Farbwelt, Typografie und weitere Komponenten, die den Auftritt einzigartig und wiedererkennbar machen.

Wording

Um das Branding zu unterstützen und die Unternehmensidentität präsenter zu machen, werden Textpassagen und Kernaussagen definiert. Diese Leitsätze sind fester Bestandteil der Werbestrategie und repräsentieren das Unternehmen/die Marke in sämtlichen Werbemaßnahmen. Dazu können die Ausformulierung eines Slogans, Vorgaben zur Gender-Schreibweise, Kommunikationsart gegenüber den Kund:innen und die Erstellung von Leisätzen, konkreten Textbausteinen und – passagen sowie das Storytelling zählen.

Geschäftsdrucksorten

Die Erstellung der Geschäftsdrucksorten umfasst Briefpapier, Briefkopf für Rechnungen, Kuverts, Visitenkarten, Notizblöcke, etc. Die neu definierte Unternehmenspersönlichkeit kann so weiter transportiert werden und die Marke wird als einheitliches Erscheinungsbild präsentiert.

Weitere Komponenten wie die Gestaltung von Autobeklebungen, Mitarbeiterbekleidung uvm. werden nach Bedarf angefertigt.

Website

Die Websitengestaltung basiert auf den definierten Zielen und Zielgruppen. Nach Erstellung eines Websiten-Mockups in PDF Format erfolgt die technische Umsetzung der Website und beinhaltet

    • Die Festlegung von Struktur und Aufbau der Website
    • Content Erstellung von Text und Bildkomposition
    • Erstellung der Seiten im responsiven Design (PC, Tablet, Handy)
    • Nach Bedarf die Übersetzung der Website auf Englisch
Social Media

Die definierte Kommunikationsstrategie wird in einem eigenen Social Media Konzept ausgearbeitet. Dabei werden Content-Themen bestimmt und Arbeitsabläufe definiert. Es erfolgt eine Eingliederung in Themenblöcken, die im weiteren Verlauf in Redaktionsplänen festgehalten werden.

Online Marketing

Folgende Online-Marketing-Maßnahmen werden im Zuge des laufenden Prozesses in das Unternehmen eingearbeitet und zur Messung des Erfolges in monatlichen Statistiken für die Kund:innen  transparent dargestellt:

    • Integration von On- und Off-Page SEO
    • Erstellung und regelmäßige Optimierung von GoogleAds
    • Betreuung einer Blog Seite auf der Website
Print Design

Es werden jegliche Art von Print-Design wie Broschüren, Flyer, Folder, Plakate, Gutscheine, Beklebungen, etc. angefertigt.

Projekte

Weitere Abteilungen