Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest

Kontakt
info@snow.at I +43 664 39 14 069

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

Architektur Tirol
2020/2021.

In der 2020/21 Ausgabe des Magazins Architektur Tirol – Bauen + Handwerk durften wir zwei unserer Projekte präsentieren.

Zum einen haben wir unser Projekt „Die Mosaikartige Fassade“ veröffentlicht, bei dem eine Aufstockung geplant und umgesetzt wurde. Beim Projekt ging es darum, die Einheit des bestehenden Hauses durch eine Aufstockung zu vergrößern und dadurch den Baukörper in eine geschlossene Form zu überführen. In Anlehnung an den Bildhauer-Beruf des Vaters der Bauherrin entstand eine eigenständige Form mit einer versetzten Anordnung der Fenster, welche der Fassade einen mosaikartigen Charakter verleiht.

Im zweiten Teil des Beitrages durften wir unser Projekt „Die Geschichte der Gespräche“ vorstellen. Das ehemalige Bauernhaus in Schwendt im Bezirk Kitzbühel liegt am Fuße des Wilden Kaisers. Gemeinsam mit den Bauherren machten wir es und zur Aufgabe, das fast schon antike Landhaus unter behutsamem Einsatz modernen Stilelemente zu einem gemütlichen Wohnsitz umzubauen.

Philosophie

Beitrag lesen.