Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest

Kontakt
info@snow.at I +43 664 39 14 069

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

Grundstück groß oder klein – Wir bringen Menschen, Ideen, Philosophien & Stile durch die Architektur zusammen.

rb Illustrierte, April 2020.

Grundstück groß oder klein – Wir bringen Menschen, Ideen, Philosophien & Stile durch die Architektur zusammen.

rb Illustrierte, April 2020.

In der April 2020 Ausgabe der rb Illustrierten präsentieren wir ein Privathaus in Hanglage und die Gestaltung der Appartements für die Alpenresidenz Viktoria in Neustift.

Für das Projekt am Arlberg verschrieben wir uns folgenden Ansatz: Den vorherrschenden traditionellen Stil des alpinen Dorfbildes mit einer postmodernen und puristisch gelagerten Ästhetik zusammenzuführen. Ein verhältnismäßig kleines Grundstück, der Bau auf einer steilen alpine Lage sowie einige stilistische Vorgaben des Ortsbildschutzes verlangten eine raffinierte Planung zur Verwirklichung dieses Vorhabens. 

Im Auftrag der Vier-Sterne Alpenresidenz Viktoria in Neustift haben wir im dritten Stock des Hotels den Innenraum gestaltet. Es wurden mehrere einzelne Zimmer zu einem Appartement zusammengeschlossen und renoviert. In der Planung wurde hierfür das Ziel formuliert, einen Wohnraum zu schaffen, der großzügige Flächen zum Zusammenleben offeriert und gleichzeitig genügend Raum für Rückzug und Privatsphäre bietet.

Thema "Bauen auf kleinem Grundstück in Hanglage" und "Innenarchitektur von Apartments" | Ausgabe RB Illustrierte April 2020 | Architekturbüro SNOW