Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest

Kontakt
info@snow.at I +43 664 39 14 069

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

Tiroler Tradition wird in der Architektur des Gewerbebaus repräsentiert.

Tirolerin, Mai 2018.

Tiroler Tradition wird in der Architektur des Gewerbebaus repräsentiert.

Tirolerin, Mai 2018.

In der Mai 2018 Ausgabe der Tirolerin wurde das architektonische Konzept vom Gasthaus Romediwirt präsentiert.

Mitten in Thaur, in einem der archäologisch interessantesten Siedlungsbereichen Tirols, entstand in weniger als einem Jahr ein modernes und doch traditionsbewusstes Gasthaus. Von außen fügt sich der Bau mit seiner Architektur in das ortstypische Bild ein. Man wusste um die große Verantwortung in Bezug auf die geschichtsträchtigen Funde und beschloss schließlich, etwaige Objekte in den Neubau einfließen zu lassen. So wurden beispielsweise alte Steine in den Mauerbau der Außenanlage integriert. 

Die Planung dieses Gewerbebaus war für uns als Architekturschaffende insofern eine spannende Aufgabe, weil wir in die Tiefen der historischen Wurzeln einblicken konnten, diese aufgriffen und in eine moderne Form brachten.