Folge uns auf Social Media:
Facebook I Instagram I Pinterest

Kontakt
info@snow.at I +43 664 39 14 069

Jobs
Du bist auf der Suche nach neuen Möglichkeiten? Schick uns gerne deine Bewerbung an jobs@snow.at

© S.N.O.W. Planungs- und Projektmanagement GmbH

top

rb Illustrierte
Juli 2018.

In der Juli 2018 Ausgabe der rb Illustrierten präsentieren wir eine Aufstockung in Landeck und das Gasthaus Romediwirt in Thaur.

Eine Aufstockung in Landeck befindet sich in idyllischer Lage mitten in der Natur und mit traumhafter Aussicht auf das umliegende Gebirge, wodurch die Grundvoraussetzungen für eine wohlige Atmosphäre sofort gegeben sind. Ziel des Projektes war es, zwei Generationen unter einem Dach zu vereinen, individuelle Rückzugsorte zu bieten und trotzdem ein harmonisches Zusammenleben zu kreieren. Den Bauherren war es bei diesem Projekt besonders wichtig, eine ökologische Bauweise zu wählen, um großteils auf chemische oder erdölbasierende Werkstoffe zu verzichten. Dementsprechend wurden für die Realisierung natürliche Materialien wie Lehm und regionale Hölzer bevorzugt. Eine einheitliche Fassade aus Lärchenholz bildet einen gemeinsamen Mantel, bei dem beide Generationen ihren Platz finden, aber dennoch eine Einheit symbolisieren.

Das Gasthaus Romediwirt in Thaur befindet sich auf rund 800m Höhe in einer malerischen Umgebung. Um diese perfekt hervorzuheben und den historisch wertvollen Charakter der Umgebung zu unterstreichen, sollte ein Gasthaus mit einem integrierten Ausstellungsraum entstehen. Wir machten es uns zum Leitsatz, sich in der Planung auf das Wesen des Projektes zu beziehen und externe Faktoren wie den Bauherren, die Naturlandschaft und die Geschichte der Umgebung zu berücksichtigen.